Logo_Lutherdekade

Sehr gute Resonanz beim Luther-Open-Air-Theater in Drevenack

Fast 300 Zuschauer wollten das Kölner N.N. Theater mit dem Luther-Stück auf dem Platz neben der Kirche sehen

Mit diesem Plakat wurde das Luther-Theater-Stück beworben

Den Initiatoren aus Drevenack um Pfarrer Helmut Joppien war die Erleichterung wegen des stabilen Wetters anzusehen. Das lange geplante und auch mit Hilfe des Ev. Kirchenchors vorgeführte moderne Luther-Theater-Stück des renommierten N.N. Theaters aus Köln konnte tatsächlich draußen zur Auführung kommen. Es wurde dann auch eine sehr unterhaltsame und amüsante wie kenntnisreiches Panorama der weltbewegenden Ereignisse der Reformation geboten.

Am Ende zeigte der Beifall, dass sich die Entscheidung, dieses anspruchsvolle Stück, das in Zusammenarbeit mit der Ev. Kirchen im Rheinland entwickelt wurden, hier im Kirchenkreis zur Aufführung zu bringen, gelohnt hat.

Hier ein Link zu der Rezension in der NRZ http://www.nrz.de/staedte/wesel-hamminkeln-schermbeck/als-der-teufel-auf-der-toilette-martin-luther-traf-id211889653.html